Webdesign | Online-Shop | Videoproduktion

Höchstgeschwindigkeit für Deine Website

Schnell, schneller am schnellsten – Power für Deine Website. Gut für Dich, gut für Deine Kunden und gut für Google & Co. Mit unserer Performanceoptimierung aktivieren wir den Raketenantrieb Deiner WordPress-Website!

Der Performance-Schub für Deine Website

Damit Deine Website für Deine Besucher nicht zu einem Geduldsspiel wird, sind schnelle Ladezeiten eine Grundvoraussetzung. Außerdem sind schnelle Ladezeiten mittlerweile ein wichtiges Ranking-Kriterium für Google bezüglich der Auffindbarkeit Deiner Website.

Performance-Optimierung

Die Performance einer Website beeinflusst in erheblichem Maße die Nutzererfahrung für Deine Kunden. Sie ist aber auch ein wichtiger Punkt im Google-Ranking.

Lange Ladezeiten wirken sich deutlich auf die Absprungrate aus und Du verlierst dadurch nicht nur Kunden, sondern Dein Ranking bei Google verschlechtert sich und Du fällst damit in den Suchergebnissen immer weiter ab. Dadurch wirst Du schlechter gefunden, hast weniger Besucher und damit weniger Chancen auf Neukunden.

Bei falschen Konfigurationen oder wahllos verwendeten Plugins kann WordPress rasch sehr lange Ladezeiten entwickeln und zu einer trägen Maschinerie werden. Darauf muss schnell reagiert werden. Wir ermitteln durch spezielle Tests Performance-Probleme und beseitigen diese. Dadurch sind Geschwindigkeitssteigerungen bis zu 90 % möglich.

WordPress WooCommerce Performanceoptimierung

Beste Performanceoptimierung für Deine Website

Weder Google noch Deine Nutzer mögen langsame Webseiten. Das macht sich vor allem bei mobilen Endgeräten bemerkbar, den in den mobilen Datennetzten spielt die Performance einer Website eine erhebliche Rolle. Mit unserem Performance-Modul erhöhen wir die Ladegeschwindigkeit Deiner Website und somit werden Conversion-Verluste, Umsatzeinbußen, Absprungraten und verminderte SEO-Leistung verhindert.

Unser WordPress-Paket für Performanceoptimierung

Buche noch heute unser WordPress-Performance-Paket und erlebe, wie Deine WordPress-Website Höhenflüge erreicht. Nach der Buchung setzen wir uns mit Dir in Verbindung und klären mit Dir alle notwendigen Schritt, damit wir so schnell wie möglich mit der Arbeit beginnen können.

Verleih Deiner Website mit einer Performanceoptimierung noch heute Flügel. Deine Besucher und Google werden es Dir danken!

WP Rocket - Das Performance-Plugin für Profis

WP-Rocket ist eines der besten WordPress-Plugins für Performanceoptimierung! Mit WP-Rocket reduzieren wir die Ladezeit Deiner Website in kürzester Zeit und erhöhen gleichzeitig Deine Punktzahl bei den Google Core Web Vitals!

Die Performance Deiner Website ist für die Nutzererfahrung Deiner Kunden und die Suchmaschinenoptimierung von unschätzbarem Wert. Eine Optimierung der Performance ist allerdings Expertenarbeit, denn hier geht es nicht um Sekunden, sondern um Millisekunden. Dazu gehören nicht nur umfangreiche Konfigurationen, Content-Optimierungen und funktionelle Anpassungen, bis hin zur Plugin- und Themeüberprüfung, sondern auch die Reduzierung der Anfragen an den Server.

Hier kommt WP-Rocket ins Spiel! Es ist eines der besten Plugins für Performanceoptimierung, was zurzeit auf dem Markt ist. Es ist ein kostenpflichtiges Plugin, aber die Kosten dafür rechnen sich, denn je schneller Deine Seite ist, umso besser ist sie im Ranking und umso höher ist die Verweildauer Deiner Website-Besucher.

WordPress ist PHP-basiert und die Daten werden beim Hoster in der Datenbank abgelegt. Das heißt, sobald ein Besucher die Website betritt, wird diese vor Auslieferung erst mittels der Datenbankdaten und den Layoutvorgaben „zusammengesetzt“. Dazu kommen noch verschieden Routinen, die immer wieder ausgeführt werden, bis die Seite endlich steht. Das kostet Zeit.

WP-Rocket „baut“ diese Seiten schon im Voraus zusammen und legt diese auf dem Server ab. Das heißt, es wird sofort die fertig zusammengebaute Website geladen, wenn ein Besucher Deine Website betritt. Das nennt sich Seiten-Caching. Aber das Plugin kann noch viel mehr! Es bereinigt die Datenbank und gemeinsam mit dem Plugin Imagify können Bilder im modernen WebP-Format bereitgestellt werden.