Suchmaschinenoptimierung

Mehr Reichweite und besseres Marketing​​

Ganz oben bei Google ist es am Schönsten!

Mit einer cleveren Suchmaschinenoptimierung (SEO) bist Du im Ranking ganz weit vorn. Das heißt für uns nicht, mit Tricks zu arbeiten, um die Suchmaschinen zu überlisten, sondern die Möglichkeiten und Potenziale zu nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Das bringt Dir mehr Besucher, viele neue Kunden und deutlich höhere Umsätze.​

Content-Aufbau

Content ist King, aber nur wenn er suchmaschinengerecht aufgebaut ist. Wir helfen Dir dabei, Deine Inhalte so aufzubauen, damit sie bei Google & Co. voll ins Schwarze treffen.

OnPage-SEO

Bei OnPage-SEO dreht sich alles um wichtige Optimierungen auf Deiner Website. Dabei haben wir auch die kleinsten Details im Blick und machen OnPage-SEO zum echten Booster für Dein Google-Ranking.

OffPage-SEO

Je mehr externe Links auf Deine Website verweisen, desto besser für Dein Ranking bei Google und Co. Aber wie bekommst Du viele hochwertige Backlinks? Ganz einfach: Du nimmst Kontakt zu uns auf!

Web-Technologien

Mit WordPress profitierst Du von dem weltweit beliebtesten System. Wir zeigen Dir, wie Du die unbegrenzten Möglichkeiten optimal nutzen kannst, die nicht nur Google, sondern auch Deinen Besuchern gefallen.

SEO-Analysen

Wo hat Deine Website Schwachstellen in der SEO? Wir finden es heraus, räumen Stolpersteine aus dem Weg und bringen Dich bei Google und allen anderen wichtigen Suchmaschinen auf Erfolgskurs.

Überwachung

Bei der Suchmaschinenoptimierung gilt: Deine Website muss immer auf dem neusten Stand sein. Wir bleiben dran und achten darauf, dass Du bei Google und Co. nicht nur vorne mit dabei bist, sondern es auch auf Dauer bleiben.

Die Konkurrenz im Internet ist groß

Einzig und allein eine Website ins Internet zu stellen reicht schon lange nicht mehr. Die Seite muss von den Suchmaschinen auch gefunden und indexiert werden. Hierbei müssen die Regeln der Anbieter für die Suchmaschinenoptimierung eingehalten werden, damit es Deine Seite auch auf die ersten Plätze schafft.

WordPress - Suchmaschinenoptimierung - SEO - Suchmaschinen

Die Konkurrenz lauert nur einen Mausklick entfernt! Damit Du im Dschungel der vielen Möglichkeiten hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung nicht untergehst, übernehmen wir das gerne für Dich. Im Normalfall reicht eine einfache Optimierung für den Anfang vollkommen aus. Ist der Konkurrenzdruck zu groß, muss die Optimierung umfangreicher ausfallen oder sogar mittels Google Ads gepusht werden.

Für eine umfangreiche Optimierung nutzen wir die bewährten Maßnahmen einer guten On- und Off-Page-Optimierung und perfektionieren Deine Seite auch in der Performance, dem strukturellen Aufbau und dem Content, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Eine gute SEO ist gerade auch deshalb so wichtig, weil sich inzwischen über 75 % aller Kunden weltweit im Internet über Produkte und Dienstleistungen informieren. Daher ist es für Dich wichtig, dass Deine Zielgruppe Deine Website schnell findet.

Für uns ist eine seriöse Suchmaschinenoptimierung oberstes Gebot! Unsaubere Methoden wie gekaufte Backlinks, gekaufte Kundenstimmen, sowie versteckte Keywords sind nicht unser Ding. Damit verärgerst Du letztendlich nur Deine Kunden und kannst sogar von Google abgestraft werden und im Ranking nach unten fallen.

Was Dich bei uns erwartet​​

Umfangreiche Beratung​

Wir beraten Dich zu allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bezüglich einer perfekten SEO. Gemeinsam mit Dir finden wir die optimale Lösung. Mit einer guten SEO-Strategie unterstützen wir Dich dabei, Dein Unternehmen und Deine Marke im Internet sichtbar zu machen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Seriöse Maßnahmen​

Unsaubere Methoden gibt es bei uns nicht! Wir arbeiten mit seriösen Methoden und halten uns streng an die Google Webmaster Richtlinien. Du musst Dir daher keine Sorgen vor dem nächsten Google-Algorithmus-Update machen oder Angst davor haben, von Google abgestraft zu werden und im Ranking abzurutschen.

Transparente Arbeitsweise​

Wir machen nichts ohne Dein Einverständnis und das, was wir machen, erklären wir Dir verständlich in einfachen Worten. Du erhältst von uns alle Informationen über die bevorstehenden Maßnahmen, überwachen die Fortschritte in der Google-Platzierung und informieren Dich über die Ergebnisse der Optimierungsmaßnahmen.

SEO-Fahrplan​

Du bekommst keine SEO-Maßnahmen von der Stange. Mit einem SEO-Fahrplan entwickeln wir die für Deine Website und Deine Branche optimale SEO-Strategie und wägen dabei genau ab, welche Maßnahmen Dir wirklich was bringen. Dadurch schützen wir Dich vor sinnlosen Maßnahmen und überflüssigen Kosten.

Mit Strategie auf die besten Plätze bei Google & Co.​​

Für Dein Unternehmen ist eine Suchmaschinenoptimierung extrem wichtig. Wenn Du mehr potenzielle Kunden oder Interessenten auf Deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen möchtest, kommst Du um eine effektive SEO nicht herum.​

01
Analyse

Wir beginnen mit einer umfangreichen Analyse Deiner Website in Bezug auf Struktur, Content, Performance, Technologie und Hosting.

02
Konzeption

Wir erstellen für Dich, in Bezug auf unser Analyseergebnis, eine detaillierte Aufstellung über die notwendigen Strategien zur Optimierung.

03
Optimierung

Wir optimieren Deine Webseite nach den vorgegebenen Maßnahmen. Damit solltest Du schon in kürzester Zeit im Ranking eine besser Position erreichen.

04
Überwachung

Damit Dein Erfolg nicht vorübergehend ist, ist es außerordentlich wichtig, alles im Blick zu behalten und im gegebenen Fall die SEO anzupassen.

Was Dich bei uns erwartet​​

Die OnPage-Optimierung ist die für die SEO erste Maßnahme. Wenn die Website selbst nicht optimiert ist, sind weitere Maßnahmen irrelevant und sind rausgeworfenes Geld. Eine gute OnPage-Optimierung ist die Voraussetzung für optimale Suchergebnisse bei Google.

Responsive Webdesign

Die optimale Ansicht einer Website auf mobilen Endgeräten erfolgt durch ein responsive Webdesign und ist mittlerweile der Standard. Es ist ein wichtiges Kriterium im Ranking bei Google.

Fehlerseite

Wenn eine Seite nicht gefunden wird, erscheint eine Fehlerseite mit der bekannten 404-Meldung. Diese Seite muss vorhanden sein, um den Suchmaschinen zu zeigen, das diese Seite nicht mehr existiert.

Google XML-Sitemap

Damit die Indexierung der Seiten und Beiträge von Google & Co besser erfasst wird, stellen wir eine Sitemap zur Verfügung und laden diese bei der Google Search Console hoch und starten die Indexierung Deiner Seite.

Redirect

Oft hat Google im Index noch Links zu bestimmten Inhalten auf Deiner Website die nicht mehr existieren oder verschoben wurden. Hier ist eine Umleitung zum verschobenen Inhalt oder dem neuen Inhalt erforderlich.

Duplicate Content

Doppelt vorhandener Inhalt auf mehreren unterschiedlichen Webseiten nennt sich "Duplicate Content" und führt zu schlechterem Ranking. Wir achten darauf, das Duplicate Content soweit wie möglich vermieden wird.

robots.txt

Die robots.txt Datei ist eine reine Textdatei, die im Hauptverzeichnis von WordPress liegt und Zugriffsanweisungen für die Suchmaschinen-Bots enthält.

Keywords - Focus-Keyword

Die Keyword-Analyse ist eine der wichtigsten Disziplinen. Es sind die Wörter, nach denen in den Suchmaschinen nach Dir gesucht wird. Du solltest für jede Deiner Unterseiten mindestens 3 Keywords definieren, die den Inhalt dieser Seite genau definieren und nach denen auch gesucht wird.

Meta-Titel & Meta-Description

Der Meta-Titel definiert den Titel der Seite, so wie er in der Google-Suche erscheinen soll. Ebenso die Meta-Description (Kurze Beschreibung der Seite). Hierbei sollte immer das vorher definierte Focus-Keyword sowohl im Titel, als auch in der Beschreibung vorkommen.

Permalinks

Die Permalinks sind die Links, die beim Aufruf einer Website im URL-Feld zu sehen sind. Eine Seite mit "https://www.inmotion-medien.de/page=4381" ist nicht so aussagekräftig wie "https://www.inmotion-medien.de/webdesign". Hier sollte natürlich immer das für die Seite wichtige Focus-Keyword genutzt werden.

Alt-Text bei Bildern

Der Alt-Text bei Bildern ist ein "alternativer Text" und sollte immer definiert werden und auch das Focus-Keyword enthalten, das die Seite definiert, auf der das Bild eingesetzt wird. Der Text kann von Nutzern mit Text-Browser ausgelesen werden. Besonders wichtig ist die Angabe für Suchmaschinen-Bots damit die Bilder interpretiert werden können.

Kontaktiere uns jetzt für ein besseres Ranking bei Google​

Deine Website wird bei Google schlecht gefunden oder Du bist im Ranking auf den hintersten Plätzen? Schreib uns eine E-Mail oder buche jetzt gleich nachstehend Deinen kostenlosen Beratungstermin mit uns.​
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