Neu im Stall: Sony PXW-Z150

Die Nachfrage nach Filmen, vor allem für die Nutzung in Internet und den sozialen Netzwerken wird immer größer. Film sind DAS Medium, um viele Informationen in kurzer Zeit unterhaltsam, emotional und nachhaltig zu kommunizieren. Damit wir noch besser produzieren können, haben wir unser Equipment noch einmal erweitert. Zu unseren bereits bestehenden Kameras wie der DSLR Canon 5D Mark III, der DSLM Sony Alpha 6300 und der semiprofessionellen HandyCam Sony FDR-AX100 haben wir noch eine Henkelkamera hinzugefügt – die neue XDCAM Sony PXW-Z150.

Der aktuellste Camcorder von Sony liefert eine Auflösung von 3840×2160 mittels des 20 Megapixel 1-Zoll Sensors. Die Ausstattung umfasst eine integrierte 29-348mm Linse mit einem optischen 12-fach Zoom, einem integrierten ND-Filter und einer maximalen Bildrate von 100 MBit / sec. in XAVC 4:2:0 in 8 Bit. In der HD-Auflösung ist sogar eine Aufnahme in 4:2:2 möglich, sowie eine Zeitlupenaufnahme mit 120fps.

Der Camcorder punktet mit hoher Lichtstärke, vielen Profifunktionen und er lässt sich über Tablet oder Smartphone steuern.